Relaunch der Blaudirekt-Rechner auf den acteam-Seiten

5 Stunden und 5 Minuten hat es heute gedauert, die Online-Links von Blaudirekt in den Maklerhomepages von acteam zu aktualisieren. Somit hat jeder acteam-Kunde gerade rund 450 Euro gespart.

Hintergrund der Änderungen waren der Wegfall alter Online-Rechner und Online-Vergleiche von Blaudirekt sowie neu eingebauter Online-Vergleiche zu verschiedenen Sparten. Außerdem wurden nach dem Relaunch bei Blaudirekt einige URL umbenannt, so dass auch diese korrigiert werden mussten.

Das bedeutete für uns, dass wir zu den Bereichen „Private Versicherungen“ , „gewerbliche Versicherungen“ und „Vorsorge“ alle Seiten hinsichtlich der Links überprüfen und korrigieren bzw. löschen mussten. Da sämtliche Online-Vergleiche zudem noch in den jeweiligen Sparten eingebunden sind, mussten diese noch innerhalb des acteam-Systems korrigiert, gelöscht und neu eingefügt werden.

Diese Arbeiten in den Maklerhomepages mussten für einige Dutzend Links durchgeführt werden und konnte für sämtliche blaudirekt-Kunden mit acteam-Maklerhomepage in einem Arbeitsgang erledigt werden. Hier zeichneten sich einmal mehr die Vorteile des acteam-Systems aus, zentral für alle Kunden Arbeiten zu erledigen, so dass diese viel Zeit und somit auch viel Geld einsparten.

Schreibe einen Kommentar