acteam hat eigenes Video-Atelier eingerichtet

Die immer schneller fortschreitende Geschwindigkeit der technischen Entwicklung im Internet hat die Maßnahme notwendig gemacht, auch über Videoproduktionen von Versicherungsthemen nachzudenken. In diesem Fall stand einmal mehr der Zufall Pate, als im April 2007 in der Kieler Holtenauer Straße 78 eine Werkstatt mit Lager frei wurde, die für sehr geringe Kosten gemietet werden konnte.

Nach monatelanger Renovierung der Räumlichkeiten entstand ein Filmatelier mit Requisitenwerkstatt und Büro, das für den kompletten Betrieb einer Videoproduktion geeignet war.  Die ersten Videofilme konnten jedoch erst ab Januar 2009 erstellt werden, weil bis zu diesem Zeitpunkt an der Erarbeitung von Fertigkeiten bei der Videoproduktion trainiert werden musste. Doch mittlerweile wurden mehr als 30 Produktionen erstellt und erste Videofilme konnten bereits erneuert werden, denn auch inhaltlich müssen die Maklervideos zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen immer wieder überprüft und ggf. neu gestaltet werden.

 Seit Sommer 2009 konnten auch Videoproduktionen erstellt werden, die keinen Zusammenhang zu Versicherungen haben.

Schreibe einen Kommentar