www.finanz24.biz – die Homepage für Finanzdienstleister

Wo findet man heute noch gute freie Domains – und dann auch noch mit kostenlosen Webseiten und umfangreichen Fachinformationen?

Zunächst war es Thomas Koch, Geschäftsführer von acteam interNETional, noch nicht klar, wofür er dieses „Schnäppchen“ nutzen könnte. Teuer verkaufen kam nicht in Frage, weil diese kurze und einprägsame Domain ein echter Glücksfall war. An Veräußerung war also nicht zu denken, weil in Deutschland die Nachfrage nach Finanzdienstleistungsprodukten immer mehr steigen würde – das Wissen aber im Vergleich zu anderen Ländern eher dürftig ist.

Daher wurde die Idee geboren, eine solche Homepage zu „sozialisieren“. Sie sollte allen Finanzdienstleistern eine Plattform bieten, ihr Wissen unter eigenem Namen zu veröffentlichen. Als Lohn für die redaktionelle Arbeit, ein Fachthema in Größe einer DIN A4-Seite zu erstellen, winkt eine eigene Webseite unter www.finanz24.biz und der damit verbundenen Teilnahme an Suchmaschinenoptimierung. Diese führt letztlich zu einem hohen Bekanntheitsgrad im Internet und lockt interessierte Besucher auf diese Seite. Da dort Name, Anschrift und eMail- wie auch Internetadresse genannt werden, profitiert der Makler direkt von seiner Arbeit. Warum also Geld bewegen, wenn man für Leistung eine adäquate Gegenleistung bekommt?


Und so entfaltet auch hier die acteam-Maxime ihre Wirkung, wonach viele Konkurrenten über eine offene Plattform miteinander kooperieren und somit „Coopetition“ (zusammengesetztes Wort aus „Cooperation“, also Zusammenarbeit und „Competitior“, also Wettbewerber) betreiben. Wer die betriebswirtschaftliche Arbeitsteilung kennt, weiß, dass nur gemeinsame Aktionen, bei denen jeder Beteiligte einen Vorteil haben, dauerhaften Erfolg bringen.

Wer sich also anmelden möchte, sollte das folgende Formular benutzen:

http://www.finanz24.biz/seite_anmelden.html

Schreibe einen Kommentar